Im Fokus

Christian Hoting

Christian Hoting

Ich bin 1986 in Oldenburg geboren.

Mein musikalisches Interesse wurde in frühester Kindheit geweckt. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich im Keyboardunterricht.

Aufgrund dass meine damalige Schule (RS - Kreyenbrück) nur über wenige Musiklehrer verfügte, habe ich dort in eigener Regie einen Schulchor gegründet und über mehrere Jahre geleitet.

Im April 2003 habe ich erstmals den Kulturabend in der Realschule Kreyenbrück ins Leben gerufen und mit initiiert.

Seit 2001 habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Schülern, Erwachsenen und dem Unterrichten gesammelt.

Meine musikalische Ausbildung habe ich durch private Musiklehrer und einem Praktikum in einer privaten Musikschule erhalten, sowie durch eine professionelle Studienvorbereitung bei der russischen Pianistin, Elena Nogaeva fortgesetzt.

Während meiner Studienvorbereitung habe ich Gesangsunterricht bei der Sopranistin Constanze Brüning genommen.

Im Juni 2006 und 2007 absolvierte ich im Rahmen des Ehinger Musiksommmerfestivals einen Klavier- Meisterkurs bei Prof. Patrick O' Byrne (Professor an der Hochschule für Künste in Bremen).

Im März 2009 nahm ich an der Kammermusik Akademie in Oldenburg teil und absolvierte im Rahmen meines Studiums ein Hospitationspraktikum an der Musikschule der Stadt Oldenburg.

Auch das Vertreten von Lehrkräften an Musikschulen gehört zu meinem Aufgabengebiet. Mittlerweile unterrichte ich Schüler aus ganz Oldenburg und Umgebung, die in kürzester Zeit große Fortschritte und auch Erfolge erzielen konnten und ihre Freude an der Musik entdeckt und entwickelt haben.

Im November 2010 Wahl zum 2. Vorstandsvorsitzenden des DTKV im Bezirk Nord- West (Niedersachsen) gewählt.

Sommer 2011 Aufbau und Gründung der Musikschule Hoting.

Im November 2011 habe ich mein Diplom zum Musikpädagogen erfolgreich abgeschlossen.

Seit Mai 2012 Mitglied in der EPTA (European Piano Teacher Association, Bundesrepublik Deutschland)


Christian Hoting

Auf der Düne 1b
26133 Oldenburg
  Telefon: 0411 811 6977
Email: info@hoting-music.de
Webseite: www.hoting-music.de
UNTERRICHT
Unterricht

Finden Sie hier
Anbieter für qualifizierten Musikunterricht.


Aktuelle Termine

siehe auch
Aus den Bezirken

Shabnam Parvaresh – eine Künstlerin aus Teheran in Osnabrück
mehr ...


Sa., 20.04.2024 16 Uhr Benefizkonzert
für „Ärzte ohne Grenzen“

mehr ...


Sa., 20.und 21. April 2024 Musiktheorie Intensivkurs
im ONLINE-FORMAT

mehr ...


Di., 23.04.2024 9.30-16 Uhr Kulturelle Bildung ist bunt!
Methoden und Impulse zur Demokratiebildung

mehr ...


Forum Grenzgänge

Sonntag, 12.05. - 18:00 Uhr
Samstag, 08.06. - 20:30 Uhr
Sonntag, 09.06. - 18:00 Uhr

mehr ...


Neu: Ein Video
vom Neue-Musik-Netzwerk
KLANGPOL
Oldenburg / Bremen

hier: